Das Baby füttern – und die Mikroben

Mary Francell, Atlanta, Georgia, EE.UU.
Supervisión: Anja Harnisch, Austria

In den letzten Jahren ist das Interesse an der Rolle der nützlichen Bakterien im menschlichen Darmtrakt und im gesamten Körper stark gestiegen. Kommensale Mikroben (la microflora normal en unseren Körperoberflächen) sind vermutlich an allem beteiligt, von der Regulierung der Immunfunktion bis zur Ausschüttung von Neurotransmittern. Los bebés bekommen este microondas en erster Linie von ihren Müttern – und das Stillen spielt eine große Rolle bei ihrer Besiedlung.

Muttermilch beeinflusst die Mikroflora

Säuglingsdarm-Populationen unterliegen vielen Variationen, die auf der Lebensgeschichte, der Genetik, der Verwendung von Antibiotika, Ernährung der Vorfahren, der Art der Geburt und mehr basieren. Einige Untersuchungen haben sogar gezeigt, dass Übergewicht oder Stress bei der Mutter oder sogar das Geschlecht des Babys die microbielle Zusammensetzung der menschlichen Milch beeinflussen können. Auch die geographische Lage ist von großer Bedeutung; zum Beispiel haben Subsistenzgemeinschaften (die auf natürliche Ressourcen angewiesen sind) im Vergleich zu westlichen, gebildeten, industrialisierten, reichen und demokratischen (WEIRD) Gesellschaften eine größere Vielfalt an Darmbakterien. Der wichtigste Einfluss auf die Art der Microorganismen auf unserer Haut oder in unserem Körper scheint jedoch zu sein, ob ein Baby etwas other als Muttermilch erhält oder nicht.

Das Mikrobiom eines Säuglings (die Mikroorganismen in seinem Körper) wird aus mehreren Quellen gebildet: Haut-zu-Haut-Kontakt, Passage durch den Geburtskanal und Bakterien, die in utero erworben werden. Aber ein erheblicher Teil kommt aus der Muttermilch, wenn mütterliche Darmbakterien in die Milchdrüsen walkn und vom Baby aufgenommen werden. Estos microondas orientados (MOM), insbesondere Bifidobacterium longum infantis (B. infantis), ernähren sich von einem weiteren bemerkenswerten Bestandteil der Muttermilch: den Oligosacchariden (HMO).

Leche humana-oligosacárido (HMO)

Es gibt etwa 400 bis 1000 Verschiedene Arten von HMOs und jede Mutter produziert ihren eigenen individuellen Fingerabdruck von etwa 50 dieser Arten. Obwohl HMOs die drittgrößte Komponente der menschlichen Milch darstellen, können Babys diese komplexen Zuckermoleküle nicht verdauen. Los HMO están incluidos en el Verdauungstrakt, pero no hay MOM, que son también agentes patógenos (Bakterien, die Infektionen verursachen) vinculados e inactivos. Es algo que se dice que esta vinculación es un elemento fundamental, ya que el virus inmunológico masculino (VIH) no se aplica durante el Muttermilch. Darüber hinaus verdaut B. infantis HMOs weitaus vollständiger als other nützliche Organismen und setzt dabei sowohl kurzkettige Fettsäuren free, die die die Darmschleimhaut des Kindes ernähren, als auch Sialinsäure, die das schnelle Wachstum des Gehirns fördert.

Bessere Gesundheit und Entwicklung

Auf der Konferenz der International Lactation Consultant Association 2016 diskutierte die Anthropologin Katie Hinde, PhD, wie ein Überwiegen von “gestillten” Bifidobakterien im Darm eines Babys, insbesondere von B. infantis, mit besseren Gesundheitsergebnissen und einer besseren Entwicklung in Verbindung gebracht wird , einschließlich einer Verbesserten Immunfunktion und einer geringeren Inzidenz von nekrotisierender Enterokolitis (einer schweren Darmerkrankung) bei Frühgeborenen. Eine weitere der faszinierenden Arten, wie Mikroben and einer gesteigerten Immunität beteiligt sein können, ist the Interaktion von Muttermilch und Speichel für Säuglinge (nicht jedoch für Erwachsene). Esta combinación forma una forma de peróxido de agua, el agente patógeno que se convierte en ácido sulfúrico, que contiene nucleósidos y bases de núcleo (bausteines de materiales genéticos) que se convierten en organismos esenciales. El Dr. Hinde y otros Forscher han teorizado que los mejores neurotransmisores de las MOM (botenstoffe químicos) no se conocen, para que los controles en los hábitos alimenticios se regulen, se pueden usar para una preparación energética adecuada.

Wir können jetzt sowohl probioticsche als auch präbiotische Vorteile zu der langen Liste der erstaunlichen Eigenschaften der Muttermilch hinzufügen. Weitere faszinierende Informationen zur Zusammensetzung und Funktion der Muttermilch finden Sie in Dr. Hindes Blog “Mammals Suck… Milk!”(Säugetiere saugen…. Milch!) debajo  http://mammalssuck.blogspot.com/?view=magazine.

Referencias

Al-Shehri, Saad S. et al. "Las interacciones entre la leche materna y la saliva aumentan la inmunidad innata al regular el microbioma oral en la primera infancia". Ed. Luis Eduardo Soares Netto. MÁS UNO 10.9 (2015): e0135047. PMC. Web. 1 de noviembre de 2016.

Ardythe L. Morrow, Guillermo M. Ruiz-Palacios, Xi Jiang y David S. Newburg

Los glicanos de la leche humana que inhiben la unión de patógenos protegen a los lactantes contra la diarrea infecciosa. Nutrición. 2005 135: 5 1304-1307

Armanian, Amir-Mohammad et al. "El efecto de los oligosacáridos neutros sobre la microbiota fecal en bebés prematuros alimentados exclusivamente con leche materna: un ensayo clínico aleatorizado". Revista de investigación en práctica de farmacia 5.1 (2016): 27–34. PMC. Web. 2 de noviembre de 2016.

Bentley, Jason P. y col. "La edad gestacional, el modo de nacimiento y la alimentación con leche materna influyen en la gastroenteritis aguda en la primera infancia: un estudio de cohorte de vinculación de registros". BMC Pediatría 16 (2016): 55. PMC. Web. 1 de noviembre de 2016.

Bode, Lars y cols. "Concentración de oligosacáridos en la leche humana y riesgo de transmisión posnatal del VIH a través de la lactancia materna". La Revista Estadounidense de Nutrición Clínica 96.4 (2012): 831–839. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Cary R. Allen-Blevins, David A. Sela y Katie Hinde Los bioactivos de la leche pueden manipular microbios para mediar en el conflicto entre padres e hijosEMPH (2015) 2015: 106-121 doi:10.1093/emph/eov007 publicado por primera vez en línea el 2 de abril de 2015

Cong, Xiaomei et al. "Patrones de desarrollo del microbioma intestinal en la vida temprana de bebés prematuros: impactos de la alimentación y el género". Ed. Francesco Cappello.PLoS ONE 11.4 (2016): e0152751. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Kumar Himanshu, du Toit Elloise, Kulkarni Amruta, Aakko Juhani, Linderborg Kaisa M., Zhang Yumei, Nicol Mark P., Isolauri Erika, Yang Baoru, Collado Maria C., Salminen Seppo. "Patrones distintos en la microbiota de la leche materna y los perfiles de ácidos grasos en ubicaciones geográficas específicas". Fronteras en microbiología, vol. 7, 2016. http://journal.frontiersin.org/article/10.3389/fmicb.2016.01619

Mueller, Noel T. y col. “El desarrollo del microbioma infantil: la mamá importa”. Tendencias en medicina molecular 21.2 (2015): 109–117. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Obregón-Tito, Alexandra J. et al. "Las estrategias de subsistencia en las sociedades tradicionales distinguen los microbiomas intestinales". Comunicaciones de la naturaleza 6 (2015): 6505. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Pacheco, Alline R. et al. "El impacto del glicobioma de la leche en la microbiota intestinal del recién nacido". Revisión anual de biociencias animales 3 (2015): 419–445. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Romano-Keeler, Joann y Jörn-Hendrik Weitkamp. "Influencias maternas sobre la colonización microbiana fetal y el desarrollo inmunológico". Investigación pediátrica 77.0 (2015): 189–195. PMC. Web. 2 de noviembre de 2016.

Smilowitz, Jennifer T. y col. "Oligosacaridos de la leche materna: relaciones estructura-función en el recién nacido". Revisión anual de nutrición 34 (2014): 143–169.PMC. Web. 2 de noviembre de 2016.

Underwood, Mark A. y cols. "Bifidobacterium Longum Subspecies infantis: campeón colonizador del intestino infantil". Investigación pediátrica 77.0 (2015): 229–235. PMC. Web. 3 de noviembre de 2016.

Yong, Ed. Lactancia materna del Microbioma. El neoyorquino. 22 de julio de 2016. http://www.newyorker.com/tech/elements/breast-feeding-the-microbiome

María Francell und ihr Mann Howard sind Eltern von drei gestillten Kindern im Alter von 25, 21 y 18 Jahren. Se ist seit über 20 Jahren LLL-Beraterin und ist derzeit Area Professional Liaison para LLL of Georgia, EE. UU. y editor colaborador para Leader Today. Como consultora en lactancia certificada por la Junta Internacional, arbeitet Mary como Teilzeitbeschäftigte in einer Kinderarzt-Praxis und betreut auch Kunden im Auftrag einer privaten Laktationspraxis en Atlanta, Georgia, EE. UU.