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Grippe

La Leche League International ermutigt alle Familien, die Bedeutung des Stillens für den immunologischen Schutz des gestillten Kindes zu erkennen. In den meisten Fällen bleiben gestillte Babys auch dann gesund, wenn ihre Eltern oder andere Familienmitglieder an einer Infektionskrankheit erkranken, da sie von den Antikörpern profitieren, die in der Milch der stillenden Eltern enthalten sind. Stillende Eltern, die während der Schwangerschaft infiziert oder mit einem geeigneten Impfstoff geimpft werden, produzieren in ihrer Milch ausreichende Mengen spezifischer sekretorischer IgA-Antikörper, um ihre Säuglinge vor einer Infektion mit dem Influenzavirus zu schützen. Auch die Einhaltung guter Hygienepraktiken trägt dazu bei, die Übertragung des Virus zu reduzieren.

Die Centers for Disease Control (CDC) haben kürzlich einen älteren Bericht erneut veröffentlicht, in dem sie vorschlagen, das Stillen vorübergehend zu unterbrechen und den stillenden Elternteil und das Baby zu trennen, wenn der Elternteil Grippesymptome zeigt. Mitglieder des Gesundheitsbeirats der La Leche League International haben auf Bedenken hinsichtlich der aktuellen Anwendbarkeit der angebotenen Leitlinien reagiert. Es ist wichtig anzuerkennen, dass der Bericht, der ursprünglich während der H1N1-Pandemie 2009 erstellt und 2011 aktualisiert wurde, auf Bedenken hinsichtlich Neugeborener in der Wehen-, Entbindungs-, Genesungs- und postpartalen Krankenhausumgebung beruhte, wenn ihre Mütter an Grippe erkrankt sind oder der Verdacht darauf besteht.
[CDC überarbeitete seine Leitlinien für stillende Mütter, die Grippesymptome aufweisen, Februar 2018.]

Über das Neugeborenenstadium hinaus leben stillende Babys oder Kleinkinder und stillende Eltern in der Regel zusammen in der gleichen Umgebung; Sie sind den gleichen Keimen ausgesetzt. Wie das CDC erklärt, beträgt die „Inkubationszeit für Influenza 1–4 Tage (Durchschnitt: 2 Tage)“ und „gesunde Erwachsene können bereits einen Tag vor dem Auftreten von Symptomen andere anstecken“ (Centers for Disease Control and Prevention). Sobald der stillende Elternteil exponiert ist, gilt dies auch für das Baby und den Rest der Familie. Darüber hinaus ist nicht jede Atemwegsinfektion, auch wenn sie mit Fieber einhergeht, eine Grippe; Der Winter ist die Jahreszeit vieler viraler Infektionen der oberen Atemwege. Auch Erkältungen können zeitweise mit Fieber einhergehen.

Die Trennung des Babys vom stillenden Elternteil kann schwerwiegende Folgen haben. Die Verweigerung der Brust kann für gestillte Babys und Kleinkinder emotional traumatisch sein und verhindert möglicherweise nicht, dass das Baby oder Kleinkind an der Krankheit erkrankt. Der Trennungsstress kann tatsächlich das Krankheitsrisiko des Säuglings oder Kleinkindes erhöhen. Darüber hinaus ist es wichtig, den immunologischen Schutz, den das Stillen bietet, nicht zu unterbrechen oder eine vorzeitige Entwöhnung zu riskieren.

Unter normalen Umständen besteht keine Notwendigkeit, das direkte Stillen zu unterbrechen. Stattdessen werden Eltern, die glauben, an Grippe erkrankt zu sein, dazu angehalten, gute Hygienepraktiken einzuhalten, wie z. B. gründliches Händewaschen und das Tragen einer Schutzmaske, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unter ungewöhnlichen Umständen, wenn eine Unterbrechung des Stillens als medizinisch notwendig erachtet wird, wird das Abpumpen oder Ausdrücken der Hand gefördert. In solchen Fällen kann die abgepumpte Milch, die speziell gegen das Influenzavirus produzierte Antikörper enthält, an das Baby verfüttert werden, um die Infektion des Babys zu verhindern oder um die Schwere und Dauer der Infektion zu verringern.

Wir ermutigen Familien, sich an ihren Gesundheitsdienstleister und alle relevanten staatlichen Leitlinien zu wenden, um Informationen zu erhalten, die ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung bezüglich der Impfung zu treffen. Die öffentlichen Gesundheitsdienste in den Heimatländern der Familien können Interessenten Empfehlungen zur Grippeimpfung geben. Das Global Influenzae Program der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bietet den Mitgliedsstaaten Orientierungshilfen hinsichtlich der weltweiten Ausbreitung der Grippe. In den USA empfiehlt das CDC eine Impfung für jede stillende oder schwangere Frau, basierend auf mehreren über einen Zeitraum von Jahren durchgeführten Studien, die gezeigt haben, dass die Influenza-Impfung von Müttern, sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt, sowohl Mütter als auch Kleinkinder bis zu 10 Jahren schützt im Alter von etwa sechs Monaten nach dem Erwerb einer Influenza-Infektion (z. B. Eick et al., 2010; Schlaudecker et al., 2013; Steinhoff et al., 2010; Zaman et al., 2008). Schlaudecker und ihre Kollegen fanden heraus, dass sich nach der Grippeimmunisierung der Mutter neutralisierende IgA-Antikörper in der Muttermilch bildeten. Auch die American Academy of Pediatrics (AAP) bietet Informationen zur Grippeimpfung für Kinder. Das Vereinigte Königreich bietet auf seiner Website Informationen zur Grippeimpfung an (siehe Gov.UK). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen örtlichen Gesundheitsdienstleister.

Verweise

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Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). 2011-2018. Grippe. Heruntergeladen am 20. Januar 2018, überarbeitet am 12. Februar 2018, https://www.cdc.gov/breastfeeding/disease/influenza.htm

Eick, AA, Uyeki, TM, Klimov, A., Hall, H., Reid, R., Santosham, M., O'Brien, KL (2011). Mütterliche Grippeimpfung und Wirkung auf die Influenzavirus-Infektion bei kleinen Säuglingen. Archiv für Pädiatrie und Jugendmedizin 165(2), 104-111. DOI: 10.1001/archpediatrics.2010.192.

Gouverneur UK. (2017). Saisonale Influenza: Leitlinien, Daten und Analysen. Zugriff am 21. Januar 2018 über https://www.gov.uk/ Government/collections/seasonal-influenza-guidance-data-and-analysis

Schlaudecker, EP, Steinhoff, MC, Omer, SB, McNeal, MM, Roy, E., Arifeen, SE, . . ., Zaman, K. (2013). IgA und neutralisierende Antikörper gegen das Influenza-A-Virus in der Muttermilch: Eine randomisierte Studie zur vorgeburtlichen Influenza-Impfung. PLUS EINS 8(8) e70867. DOI: 10.1371/journal.pone.0070867

Steinhoff, MC, Omer, SB, Roy, E., Arifeen, SE, Raqib, R., Altaye, M., . . ., Zaman, K. (2010). Influenza-Impfung in der Schwangerschaft – Antikörperreaktionen bei Müttern und Säuglingen. Das New England Journal of Medicine 362(17), 1644-1646.

Weltgesundheitsorganisation (WHO. (2017). Influenza. Zugriff am 21. Januar 2018 von http://www.who.int/influenza/en/

Zaman, K., Roy, E., Arifeen, SE, Rahman, M., Raqib, R., Wilson, E., . . ., Steinhoff, MC (2008). Wirksamkeit der mütterlichen Grippeimpfung bei Müttern und Säuglingen. Das New England Journal of Medicine 359(15), 1555-1564. DOI: 10.1056/NEJMoa0708630.